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      RATIS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
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      RATIS ist ein Angebot der Passauer Anwaltskanzlei RATIS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH.
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Entschädigung
bei Flugverspätung

TUIFly: Entschädigung bei Flugausfall und Flugverspätung

TUIfly ist eine deutsche Fluggesellschaft mit Basis auf dem Flughafen Hannover-Langenhagen. TUIfly ist eine Tochtergesellschaft des Touristikkonzerns TUI und Mitglied des Konzernverbundes TUI Airlines.

Ihr TUIfly Flug ist ausgefallen oder Sie hatten Verspätung mit TUIfly?

Falls Sie von einem Flugausfall oder eine Flugverspätung bei TUIfly betroffen waren, sollten Sie unverzüglich unseren Ansprechpartner für Flugverspätung kontaktieren. Er prüft kostenlos und unverbindlich, ob Sie Anspruch auf Entschädigung haben und berät Sie zum weiteren Vorgehen.

Alternativ können Sie auch unseren Entschädigungs-Manager (siehe unten) verwenden, um Ihre Entschädigung einfach und schnell bei TUIfly einzufordern.

Das Beste ist: bei uns erhalten Sie im Erfolgsfall 100% Ihrer Entschädigung. Als Anwaltskanzlei kassieren wir keinerlei Provision wie viele andere Anbieter am Markt. Das heißt, die volle Entschädigung landet auf Ihrem Konto. Wie wir das machen? Hier erfahren Sie es.

Entschädigung bei TUIfly einfordern

Mit unserem Entschädigungs-Manager können Sie Ihre Flugverspätungs-Entschädigung schnell und unkompliziert direkt bei der betreffenden Fluglinie einfordern. So funktioniert's 


Start- und Ziel-Stadt des Fluges
Wie viel Verspätung hatte Ihr Flug?

Was war der Grund für die Verspätung?

Anrede*
Mitreisende hinzufügen

Wenn Sie Mitreisende eintragen, müssen Sie bevollmächtigt sein die Entschädigung für diese Mitreisenden einzufordern. Auf Wunsch der Fluglinie müssen Sie unter Umständen eine von den Mitreisenden unterschriebene Bestätigung nachreichen.

Nach Artikel 9 der EU-Fluggastrechteverordnung haben Flugpassagiere bei Flugverspätung Anspruch auf Betreuungsleistungen. Dazu zählen Verpflegung, ggf. Übernachtung in einem Hotel sowie der Transport zum Hotel.
Hatten Sie weitere Ausgaben?

Datenschutz Datensicherheit durch SSL Verschlüsselung

Ihre Bankdaten werden verschlüsselt übertragen und per E-Mail automatisch an die Fluggesellschaft versendet. Als Anwaltskanzlei sind wir gesetzlich dazu verpflichtet Ihre Daten niemals an unbeteiligte Dritte weiterzugeben oder gar zu verkaufen.
Wenn Sie Ihre Bankdaten trotzdem nicht angeben wollen können Sie die beiden Felder freilassen. Im nächsten Schritt können Sie das generierte Schreiben in Ihr E-Mail Programm kopieren und selbst an die Fluggesellschaft versenden.

Kein Anspruch auf Schadenersatz

Sie haben vermutlich leider keinen Anspruch auf Schadenersatz

Wenn die Verspätung durch außergewöhnliche Umstände (z.B. außerordentlich schlechtes Wetter, Naturkatastrophen, Streik, politische Unruhen, Sicherheitsrisiken) verursacht wurde haben Sie leider keinen Anspruch auf Schadenersatz.

Sie haben möglicherweise Anspruch auf Schadenersatz!

Sie haben leider keinen Anspruch auf finanzielle Entschädigung nach der EU-Fluggastrechte-Verordnung.
Deswegen können wir leider kein Entschädigungsschreiben an die Fluglinie senden.

Eventuell haben Sie aber Anspruch auf Schadenersatz wegen der Pflichtverletzung aus dem Beförderungsvertrag unabhängig von der Dauer der Verspätung, den Flugdaten und der Fluggesellschaft (nach dem Montrealer Übereinkommen).

Kontaktieren Sie uns einfach und wir überprüfen Ihren konkreten Fall - unverbindlich und kostenlos.

Sie haben vermutlich Anspruch auf mindestens
Euro
Schadenersatz pro Person!

Ihr Schreiben an

Von:

An:

Deutsche Übersetzung anzeigen

Unser Entschädigungs-Manager wurde sorgfältig erstellt und überprüft. Er ersetzt allerdings keine Rechtsberatung und bietet keine rechtliche Gewähr dafür, dass Entschädigungs-Ansprüche bestehen. Kontaktieren Sie unseren Rechtsanwalt für Flugverspätungen für eine kostenlose Überprüfung Ihres Falles.

Bitte beachten Sie, dass Sie mit unserem Entschädigungs-Manager nur Ansprüche gegen die Fluggesellschaft aus der EU- Fluggastrechteverordnung geltend machen können. Hierzu zählen der Anspruch auf die pauschale Entschädigungszahlung sowie – soweit gewünscht bzw. erforderlich − der Anspruch auf sog. Betreuungsleistungen bei Verspätungen bzw. Flugausfällen (Verpflegung, Übernachtung, Transport). Bei Flugausfällen, für die die Fluggesellschaft keinen Ersatzflug gestellt hat, können Sie mit dem Entschädigungsmanager außerdem die Erstattung der ursprünglichen Ticketkosten und die Mehrkosten für den Ersatzflug einfordern.

Eventuelle weitere Ansprüche gegen die Fluggesellschaft, etwa im Zusammenhang mit Kofferverspätungen, -verlusten oder -beschädigungen, wegen Verspätungen nicht nutzbare Mietwagen oder Hotelzimmer etc., können mithilfe des Entschädigungsmanagers nicht geltend gemacht werden. Auch Ansprüche, die nicht gegen die Fluggesellschaft gerichtet sind, können mithilfe des Entschädigungs-Manager nicht eingefordert werden; dazu zählen insbesondere Minderungs- oder Schadensersatzansprüche gegen Reiseunternehmen. Diese Ansprüche müssen Sie ggf. gesondert geltend machen. Bitte beachten Sie hierbei, dass Reisemängel unverzüglich gegenüber dem Reiseveranstalter anzuzeigen sind. Ansprüche wegen Kofferbeschädigungen sind ebenfalls unverzüglich, spätestens binnen 7 Tagen, Ansprüche wegen Kofferverspätungen binnen 21 Tage nach Rückkehr des Gepäcks gegenüber der Fluggesellschaft geltend zu machen.

(8 Bewertungen, durchschnittlich: 3,88 von 5)

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