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Entschädigung bei Eurowings
Flugausfall und Flugverspätung
Eurowings ist eine deutsche Fluggesellschaft mit Sitz in Düsseldorf und Heimatbasis auf dem Flughafen Düsseldorf. Die Fluglinie ist eine Tochtergesellschaft der Lufthansa. Eurowings ist damit eine Fluggesellschaft in der EU, dementsprechend gelten die Regelungen der EU-Fluggastrechte für Eurowings Flüge.
Sie hatten Verspätung mit Eurowings?
Regelmäßig melden sich Menschen bei RATIS, die eine Flugverspätung mit Eurowings-Flügen hatten und wissen möchten, ob sie Anspruch auf Entschädigung haben. Wir prüfen dann kostenlos und unverbindlich, ob Anspruch auf Entschädigung besteht und beraten zum weiteren Vorgehen.
Wenn Ihr Eurowings-Flug Verspätung hatte, dann überprüfen auch Sie, ob Ihnen Entschädigung zusteht. Das funktioniert ganz einfach: verwenden Sie einfach unseren Entschädigungs-Rechner (siehe unten). Wenn Sie wollen, können Sie sich aber auch sofort an unseren Ansprechpartner für Flugverspätung wenden. Er sagt Ihnen gerne persönlich, ob Sie Anspruch auf Entschädigung haben – rasch, unverbindlich und kostenlos.
Zögern Sie daher nicht, uns zu kontaktieren. Denn das Beste ist: bei uns erhalten Sie im Erfolgsfall 100% Ihrer Entschädigung. Als Anwaltskanzlei kassieren wir keinerlei Provision wie viele andere Anbieter am Markt. Das heißt, die volle Entschädigung landet auf Ihrem Konto. Wie wir das machen? Hier erfahren Sie es.
Wann muss Eurowings eine Entschädigung zahlen?
Nicht vorhersehbares schlechtes Wetter, Naturkatastrophen, Blitz- und Vogelschlag, Terror etc. All diese sogenannten außergewöhnlichen Umstände führen dazu, dass Eurowings nach einer Flugverspätung keine Entschädigungszahlungen leisten muss.
Handelt es sich jedoch beispielsweise um technische Defekte, Verspätungen aufgrund kranker Crew-Mitglieder oder Gepäckchaos, muss Eurowings zahlen. Sollte sich Eurowings weigern, eine Ausgleichszahlung zu leisten, wird RATIS dem Ereignis, das zur Flugverspätung geführt hat, auf den Grund gehen. Sollte sich heruasstellen, dass die Fluggesellschaft unberechtigterweise nicht zahlt, fordert RATIS Eurowings zur Zahlung auf. Dann muss die Airline je nach Distanz der Flugstrecke entweder 250, 400 oder 600 Euro zahlen.
Versorgungsleistung von Eurowings nach einer Flugverspätung
Im Falle einer längeren Verzögerung haben Fluggäste nicht nur Anspruch auf eine Entschädigung, sondern auch auf eine Verpflegung bzw. Betreuungsleistung.
Mitarbeiter von Eurowings besorgen dann Erfrischungen, eine Mahlzeit oder Gutscheine. Außerdem können Fluggäste zwei Telefonate sowie zwei Mails (alternativ auch Faxe) versenden. Bei Bedarf erhalten betroffene Passagiere auch eine organisierte Übernachtung. Eurowings muss diese Leistungen dann erbringen, wenn folgende Voraussetzungen gegeben sind:
- Verspätung größer als 2 Stunden bei einer Distanz bis 1.500 km.
- Flugstrecke: 3.500 km, Verspätung mehr als 3 Stunden.
- Langstrecke ab 3.500 km, Verspätung mehr als 4 Stunden.