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      RATIS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
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      RATIS ist ein Angebot der Passauer Anwaltskanzlei RATIS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH.
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Entschädigung
bei Flugverspätung

Musterbrief zur Entschädigung bei Flugverspätung

Auf dieser Seite finden Sie ein Musterschreiben zum Download, um Ihre Entschädigung bei Flugverspätung einzufordern. Dieser Musterbrief wurde von unserem Anwalt für Flugverspätungen verfasst. Sie können dieses Musterschreiben einfach und kostenlos herunterladen und selbst an die Fluglinie schicken.

Musterbrief für Entschädigung bei Flugverspätung Musterbrief zur Entschädigung bei Flugverspätung (Word-Datei, DOCX)

NEU: Musterschreiben automatisch erstellen und versenden

Statt die Word-Vorlage auszufüllen, können Sie Ihren Musterbrief jetzt auch vollautomatisch erstellen und per E-Mail an die Fluglinie versenden lassen.

Mit unserem Entschädigungs-Manager können Sie Ihre Flugverspätungs-Entschädigung schnell und unkompliziert direkt bei der betreffenden Fluglinie einfordern. So funktioniert's 


Start- und Ziel-Stadt des Fluges
Wie viel Verspätung hatte Ihr Flug?

Was war der Grund für die Verspätung?

Anrede*
Mitreisende hinzufügen

Wenn Sie Mitreisende eintragen, müssen Sie bevollmächtigt sein die Entschädigung für diese Mitreisenden einzufordern. Auf Wunsch der Fluglinie müssen Sie unter Umständen eine von den Mitreisenden unterschriebene Bestätigung nachreichen.

Nach Artikel 9 der EU-Fluggastrechteverordnung haben Flugpassagiere bei Flugverspätung Anspruch auf Betreuungsleistungen. Dazu zählen Verpflegung, ggf. Übernachtung in einem Hotel sowie der Transport zum Hotel.
Hatten Sie weitere Ausgaben?

Datenschutz Datensicherheit durch SSL Verschlüsselung

Ihre Bankdaten werden verschlüsselt übertragen und per E-Mail automatisch an die Fluggesellschaft versendet. Als Anwaltskanzlei sind wir gesetzlich dazu verpflichtet Ihre Daten niemals an unbeteiligte Dritte weiterzugeben oder gar zu verkaufen.
Wenn Sie Ihre Bankdaten trotzdem nicht angeben wollen können Sie die beiden Felder freilassen. Im nächsten Schritt können Sie das generierte Schreiben in Ihr E-Mail Programm kopieren und selbst an die Fluggesellschaft versenden.

Kein Anspruch auf Schadenersatz

Sie haben vermutlich leider keinen Anspruch auf Schadenersatz

Wenn die Verspätung durch außergewöhnliche Umstände (z.B. außerordentlich schlechtes Wetter, Naturkatastrophen, Streik, politische Unruhen, Sicherheitsrisiken) verursacht wurde haben Sie leider keinen Anspruch auf Schadenersatz.

Sie haben möglicherweise Anspruch auf Schadenersatz!

Sie haben leider keinen Anspruch auf finanzielle Entschädigung nach der EU-Fluggastrechte-Verordnung.
Deswegen können wir leider kein Entschädigungsschreiben an die Fluglinie senden.

Eventuell haben Sie aber Anspruch auf Schadenersatz wegen der Pflichtverletzung aus dem Beförderungsvertrag unabhängig von der Dauer der Verspätung, den Flugdaten und der Fluggesellschaft (nach dem Montrealer Übereinkommen).

Kontaktieren Sie uns einfach und wir überprüfen Ihren konkreten Fall - unverbindlich und kostenlos.

Sie haben vermutlich Anspruch auf mindestens
Euro
Schadenersatz pro Person!

Ihr Schreiben an

Von:

An:

Deutsche Übersetzung anzeigen

Unser Entschädigungs-Manager wurde sorgfältig erstellt und überprüft. Er ersetzt allerdings keine Rechtsberatung und bietet keine rechtliche Gewähr dafür, dass Entschädigungs-Ansprüche bestehen. Kontaktieren Sie unseren Rechtsanwalt für Flugverspätungen für eine kostenlose Überprüfung Ihres Falles.

Bitte beachten Sie, dass Sie mit unserem Entschädigungs-Manager nur Ansprüche gegen die Fluggesellschaft aus der EU- Fluggastrechteverordnung geltend machen können. Hierzu zählen der Anspruch auf die pauschale Entschädigungszahlung sowie – soweit gewünscht bzw. erforderlich − der Anspruch auf sog. Betreuungsleistungen bei Verspätungen bzw. Flugausfällen (Verpflegung, Übernachtung, Transport). Bei Flugausfällen, für die die Fluggesellschaft keinen Ersatzflug gestellt hat, können Sie mit dem Entschädigungsmanager außerdem die Erstattung der ursprünglichen Ticketkosten und die Mehrkosten für den Ersatzflug einfordern.

Eventuelle weitere Ansprüche gegen die Fluggesellschaft, etwa im Zusammenhang mit Kofferverspätungen, -verlusten oder -beschädigungen, wegen Verspätungen nicht nutzbare Mietwagen oder Hotelzimmer etc., können mithilfe des Entschädigungsmanagers nicht geltend gemacht werden. Auch Ansprüche, die nicht gegen die Fluggesellschaft gerichtet sind, können mithilfe des Entschädigungs-Manager nicht eingefordert werden; dazu zählen insbesondere Minderungs- oder Schadensersatzansprüche gegen Reiseunternehmen. Diese Ansprüche müssen Sie ggf. gesondert geltend machen. Bitte beachten Sie hierbei, dass Reisemängel unverzüglich gegenüber dem Reiseveranstalter anzuzeigen sind. Ansprüche wegen Kofferbeschädigungen sind ebenfalls unverzüglich, spätestens binnen 7 Tagen, Ansprüche wegen Kofferverspätungen binnen 21 Tage nach Rückkehr des Gepäcks gegenüber der Fluggesellschaft geltend zu machen.

 

Sie wollen trotzdem die Word-Vorlage verwenden?

Dann laden Sie den Word-Musterbrief zur Entschädigung bei Flugverspätung herunter und füllen Sie ihn vollständig aus. Um auszurechnen, auf wie viel Entschädigung Sie Anspruch haben, können Sie unseren kostenlosen Entschädigungs-Rechner verwenden.

Wenn Sie dabei Hilfe benötigen oder weitere Fragen haben, wenden Sie sich einfach an unseren Ansprechpartner. Er berät Sie gerne – unverbindlich und kostenlos. Anschließend senden Sie den ausgefüllten und unterschriebenen Musterbrief per „Einschreiben Rückschein“ an die Fluggesellschaft.

 

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